Jae

Autorin lesbischer Liebesromane mit Herz

Sapphisches Buch-Bingo 2024

Frohes neues Jahr und willkommen zum sapphischen Buch-Bingo 2024, der neuen Lese-Challenge!

Da meine Lese-Challenge im letzten Jahr bei LeserInnen so beliebt war, habe ich mir auch für 2024 wieder eine Lese-Challenge einfallen lassen. Ich hoffe, dass das Buch-Bingo dich das ganze Jahr über zum Lesen anregt und dir hilft, neue Lieblingsbücher und LieblingsautorInnen zu finden! 

Was ist das Sapphische Buch-Bingo?

Das Sapphische Buch-Bingo ist eine unterhaltsame, ganzjährige Veranstaltung für LeserInnen von Literatur über frauenliebende Frauen.

Die Grundidee ist, 2024 mehr Bücher über lesbische, bisexuelle, pansexuelle, queere und andere frauenliebende Frauen zu lesen. Die Challenge beginnt am 1. Januar 2024 und endet am 31. Dezember 2024.

Der Einstieg ist jederzeit möglich. LeserInnen, die die Challenge erst im Laufe des Jahres entdecken, können jederzeit mitmachen. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Einfach loslesen!

Warum heißt es „Sapphisches“ Buch-Bingo?

Das Wort „sapphisch“ leitet sich von der griechischen Dichterin Sappho ab, die über die Liebe und Leidenschaft zwischen Frauen schrieb.

Meine erste Lese-Challenge habe ich noch „lesbisches Buch-Bingo“ genannt. Allerdings trifft es der Begriff „lesbisch“ nicht so ganz, denn mir ist es wichtig, niemanden auszuschließen. Immerhin nehmen neben lesbischen Teilnehmerinnen auch bisexuelle, pansexuelle, queere und homoromantische asexuelle Frauen sowie nicht-binäre Personen als LeserInnen und AutorInnen an der Lese-Challenge teil.

Der Begriff „sapphisch“ schließt alle frauenliebenden Frauen mit ein, sowie auch nicht-binäre und intersexuelle Menschen, die sich als sapphisch identifizieren (nicht alle nicht-binären oder intersexuellen Menschen tun dies).

Die Regeln für das Sapphische Buch-Bingo

  • Das Ziel der Lese-Challenge ist es, möglichst die gesamte Bingo-Karte mit Büchern zu füllen und dabei für jedes Feld der Bingo-Karte ein Buch zu lesen. Wem 25 Bücher zu viel sind, kann auch versuchen, stattdessen ein einfaches „Bingo“ zu erzielen, indem eine Zeile (horizontal, vertikal oder diagonal) der Bingo-Karte ausgefüllt wird (5 Bücher in derselben Reihe).
  • Jedes Buch sollte mindestens eine frauenliebende Frau (oder eine sapphische nichtbinäre Person) zur Hauptfigur haben.
  • Jedes Buch darf nur für eine der Kategorien verwendet werden, auch wenn es in mehrere Kategorien passen würde. (Ausnahme: Wenn du ein Buch dieses Jahr zweimal liest, darfst du es natürlich auch zweimal auf der Bingo-Karte verwenden).
  • Sämtliche Formate sind erlaubt: Ebooks, Taschenbücher, Hardcover, Hörbücher, Fanfiction, Mangas oder Comics/graphic novels.
  • Sämtliche Sprachen sind erlaubt. Wenn du auch englischsprachige Bücher liest, findest du hier die englischsprachige Version der Lese-Challenge, das Sapphic Book Bingo.
  • Sämtliche Genres sind erlaubt, z.B. Liebesroman, Krimi oder Fantasy. Allerdings passen bei manchen Feldern der Bingo-Karte Liebesromane am besten.
  • Es müssen nicht alles neue Bücher sein; du kannst auch schon bekannte Bücher ein zweites (oder drittes, viertes…) Mal lesen.
  • Nur Bücher, die 2024 angefangen und zu Ende gelesen wurden, zählen.
  • Die Lese-Challenge beginnt am 1. Januar 2024 und endet am 31. Dezember 2024. Wenn du mir bis zum 31. Dezember 2024 um 10 Uhr mitteleuropäischer Zeit deine ausgefüllte Bingo-Karte per E-Mail schickst, nimmst du an der Verlosung teil.
  • Wenn du viel liest, kannst du gern auch mehrere Bingo-Karten ausfüllen und einschicken—so verdoppelst du deine Chancen bei der Verlosung.

Verlosung und Preise

Der eigentliche Preis ist natürlich, viele tolle Bücher und neue LieblingsautorInnen zu entdecken. Aber am Ende des Jahres gibt es außerdem noch eine Verlosung.

Zu gewinnen gibt es ein Paket mit insgesamt drei Büchern. Die GewinnerIn darf sich drei Bücher aus einer Liste aussuchen—teils Taschenbücher, teils Ebooks.

Schick mir bis zum 31. Dezember 2024 deine ausgefüllte Bingo-Karte – entweder das ausgefüllte PDF, das du unten herunterladen kannst, oder einen Screenshot/Foto davon. Meine E-Mail-Adresse findest du hier.

An der Verlosung teilnehmen kann jede LeserIn, die mindestens eine Zeile der Bingo-Karte ausgefüllt hat, also ein „Bingo“ erzielt hat.

Teilnahmeschluss ist der 31. Dezember 2024 um 10 Uhr morgens.

Jede volljährige Person kann teilnehmen. Ich werde die GewinnerIn unter allen TeilnehmerInnen mit Hilfe eines Zufallsgenerators auslosen und dann per Email benachrichtigen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Die Bingokarte

Die Bingo-Karte kannst du dir als PDF-Datei hier herunterladen. Fülle sie mit den Titeln der sapphischen Bücher aus, die du 2024 gelesen hast. Du kannst die Titel entweder am PC eingeben (die Felder sind anklickbar) oder aber die Karte ausdrucken und von Hand ausfüllen.

Solltest du beim Herunterladen der Bingo-Karte Probleme haben, sag mir bitte Bescheid, damit ich helfen kann.

Die Kategorien des Sapphischen Buch-Bingos 2024

Hier eine kurze Erklärung der 25 Felder der Bingo-Karte:

  1. Pflichtlektüre: Buch, das man unbedingt gelesen haben muss. Natürlich ist dies eine sehr subjektive Kategorie. Zusammengestellt habe ich diese Liste nach einer Umfrage, die ich bei den LeserInnen in meiner Facebook-Gruppe und in meinem Newsletter gemacht habe.
  2. Medizinischer Beruf: Die Hauptfigur ist Ärztin, Pflegefachkraft oder hat einen medizinischen Beruf. Oft spielt der Roman in einem Krankenhaus
  3. Gleicher oder ähnlicher Beruf wie du: Die Hauptfigur geht dem gleichen oder zumindest einem ähnlichen Beruf wie du nach.
  4. I Heart SapphFic Gewinner: Das Buch wurde als bestes Buch in einer Kategorie auf I Heart SapphFic ausgezeichnet. Es kann dabei den ersten, zweiten oder dritten Platz belegt haben.
  5. Valentinstag: Im Buch spielt der Valentinstag eine Rolle. Mindestens eine Szene im Roman muss am Valentinstag stattfinden.
  6. Ursprünglich Fanfiction: Der Roman ist ursprünglich als Fanfiction geschrieben, dann aber umgearbeitet und als Originalwerk veröffentlicht worden.
  7. Fantastische Literatur: Es handelt sich um einen Fantasy, Science Fiction oder paranormalen Roman.
  8. Neue AutorIn: Lies ein sapphisches Buch von einer AutorIn, die bisher nicht mehr als zwei Romane veröffentlicht hat. Alternativ kannst du auch ein Buch einer AutorIn lesen, von der du bisher noch nichts gelesen hast.
  9. Hurt/comfort: Eine Hauptfigur wird entweder emotional oder körperlich verletzt und die andere Hauptfigur tröstet oder kümmert sich um sie.
  10. Keine zeitweise Trennung: Im dritten Akt (um 75%) eines Liebesromans gibt es oft einen Streit, ein Missverständnis oder andere Vorfälle, die zu einer zeitweisen Trennung führen. In diese Kategorie gehören Romane, in denen keine solche Trennung vorkommt.
  11. Kostenloses Buch: Lies ein sapphisches Buch, das du geschenkt bekommen hast. Manche AutorInnen bieten auf ihrer Webseite kostenlose Ebooks zum Herunterladen an. Hier findet ihr zum Beispiel ein kostenloses Ebook von mir (Jae). Du kannst dieses Feld ansonsten auch mit einem beliebigen Buch deiner Wahl füllen.
  12. Rivalinnen: Ein Liebesroman, in dem aus Rivalinnen schließlich ein Liebespaar wird.
  13. Forsche Großeltern: Im Roman spielt eine kecke Großmutter oder ein forscher Großvater eine Rolle, die für Humor sorgen oder sich einmischen.
  14. Hauptfigur mit Behinderung: Die Hauptfigur des Romans hat eine körperliche, geistige oder seelische Behinderung.
  15. Kompetenz ist sexy: Die Hauptfigur ist besonders kompetent (i.d.R. in ihrem Beruf), was sie ungeheuer sexy macht.
  16. AthletIn: Die Hauptfigur ist entweder Profi-SportlerIn oder in der Freizeit sehr sportlich.
  17. Wahl-Familie: Die Hauptfigur hat eine neue Familie gefunden, mit der sie nicht blutsverwandt ist.
  18. Kuss im Regen: Im Buch küssen sich die Hauptfiguren im Regen.
  19. Herbstliches Cover: Das Cover des Buches hat ein herbstliches Motiv, z.B. buntes Laub.
  20. Historischer Roman: Ein Buch, was in der Vergangenheit spielt—i.d.R. vor den Lebzeiten der AutorIn.
  21. Spätes Coming-out: Die Hauptfigur entwickelt erst etwas später im Leben Gefühle für eine Frau, gesteht sich diese ein oder erlebt ihr Coming-out. Was “spät” bedeutet, ist natürlich subjektiv, aber die Hauptfigur sollte zum Zeitpunkt ihres Coming-outs älter als 30 sein.
  22. Toughe Hauptfigur: Im Roman trotzt die Hauptfigur Gefahren, erlebt Abenteuer oder bekämpft Verbrechen. Oftmals handelt es sich um einen Krimi, einen Thriller oder einen Abenteuerroman.
  23. Adoption oder Pflegefamilie: Die Hauptfigur wurde adoptiert oder wuchs in einer Pflegefamilie auf oder aber sie adoptiert selbst ein Kind oder ist Pflegeelternteil.
  24. Geschäftsführerin: Die Hauptfigur ist Geschäftsführerin oder besitzt eine eigene Firma.
  25. Weihnachtsgeschichte: Die Geschichte oder zumindest ein Teil davon spielt in der Adventszeit oder an Weihnachten.

Lesevorschläge für das Sapphische Buch-Bingo

Falls du Ideen und Vorschläge für einige Felder deiner Buch-Bingo-Karte brauchst, habe ich eine Liste von Büchern zusammengestellt. Die meisten der Bücher auf meiner Liste stammen aus dem Ylva Verlag, weil ich dessen Programm am besten kenne. Zusätzlich habe ich noch AutorInnen aus anderen Verlagen sowie im Eigenverlag veröffentlichende AutorInnen eingeladen, mir Buchvorschläge für die Kategorien zu schicken.

Natürlich kannst du aber auch jedes andere Buch lesen, das in eine der Kategorien passt.

#1 – Pflichtlektüre

In alphabetischer Reihenfolge, geordnet nach dem Nachnamen der AutorIn:

  • Unter Verdacht von Julia Arden
  • Poppy Jenkins liebt das Leben von Clare Ashton
  • Von wegen versprochen von G Benson
  • Vielleicht nur dieser eine Kuss von Harper Bliss
  • Rubinroter Dschungel von Rita Mae Brown
  • Bilder von ihr von Karen-Susan Fessel
  • Wimmelbild mit Rothaariger von Frederica Fink
  • Seltsamer Wein von Katherine V. Forrest
  • Delilah Green Doesn’t Care von Ashley Herring Blake
  • Ein Traum für Zwei von Leonora Herzberg
  • Steine tun nicht weh von Sanne Hipp
  • Auf schmalem Grat von Jae
  • Die Feuerwehrfrau, ihre Ärztin, deren Mutter und das ganze Dorf von Lo Jakob
  • Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
  • Liebe im Sternenlicht von Karin Kallmaker
  • Wie Sterne am Horizont von Rachel Lacey
  • Last night at the Telegraph Club von Malinda Lo
  • Bevor du sagst „Ich will“ von Clare Lydon
  • Die Morning Show: Liebe auf Sendung von T.B. Markinson & Miranda MacLeod
  • One Last Stop: Der letzte Halt ist erst der Anfang von Casey McQuiston
  • Ich bin Gideon von Tamsyn Muir
  • Das Gegenteil von Schokolade von Mirjam Müntefering
  • LA Metro – Diagnose Liebe von RJ Nolan
  • Sicherer Hafen von Radclyffe
  • Ellen von Carolin Schairer
  • Sie gehört ihr von Anna Stone
  • Herzgeschenk von Jolene Walker
  • Die Muschelöffnerin von Sarah Waters
  • Nichts als die ungeschminkte Wahrheit von Lee Winter

#2 – Medizinischer Beruf

  • Herzklopfen und Granatäpfel von Jae
  • Hängematter für zwei von Jae
  • Bachelorette Nummer zwölf von Jae (Erscheint im März 2024)
  • Pusteblumen-Wünsche von Jae (Erscheint im April 2024)
  • Zu Herzen genommen von Chris Zett
  • Aus dem Takt geraten von Chris Zett
  • A. Metro – Diagnose Liebe von RJ Nolan
  • A. Metro – In nur einem Herzschlag von RJ Nolan
  • A. Metro – Verwundete Herzen von RJ Nolan
  • Skalpell, Tupfer, Liebe von Lola Keeley
  • Kwa Zulu – Schatten über der Savanne von Nathalie C. Kutscher
  • Zurück auf Los von Carolin Schairer
  • A Doctor for Christmas: Sapphic Romance von Sanne Hipp
  • Heimkehr zu ihr von Jutta Swietlinski
  • Zwischen Sehnsucht und Skalpell von Faith Prize (Erscheint im April 2024)

#3 – Gleicher oder ähnlicher Beruf wie du

  • Agenturchefin: Karussell und Glockenklang von Carolin Schairer
  • Angestellte bei der Stadtverwaltung: Karussell und Glockenklang von Carolin Schairer
  • Anwältin: Rosen für die Staatsanwältin von Jae
  • Archäologin: Kehre zurück – Die fünfte Welt von Bo Alix
  • Architektin: Ungebunden ins Glück von Cheyenne Blue
  • Ärztin: Bachelorette Nummer zwölf von Jae
  • Barkeeperin: Verliebt im Outback von Cheyenne Blue
  • Bibliothekarin: Ihre Hingabe von Anna Stone
  • Botanikerin: The Lily and the Crown (Übersetzung aus dem Englischen) von Roslyn Sinclair
  • Buchhalterin: Cabernet & Liebe von Jae
  • Bürgermeisterin: Mit der Welt fein von Karin Mertl
  • Büroassistentin: Bring mir bei, zu fliegen von Johanna Tiefenbacher
  • Cafeteria-Angestellte: Alles eine Frage der Chemie von Jae
  • Callcenter-Mitarbeiterin: Bitte nicht noch ein Traumfänger von Frederica Fink
  • Chirurgin: Kwa Zulu – Schatten über der Savanne von Nathalie C. Kutscher
  • Dompteurin: Circus of Desire: Die Löwin von Lux N. Tells
  • Erzieherin: Feuer, Wasser, Liebe von Julia Dankers
  • Fernsehmoderatorin: Die Morning Show: Liebe auf Sendung von TB Markinson & Miranda MacLeod
  • Feuerwehrfrau: Feuer, Wasser, Liebe von Julia Dankers
  • Fitnesstrainerin: Zu zweit unter einem Dach von A. L. Brooks
  • Floristin: Beziehung ausgeschlossen von Jae
  • Food Rider: Immer ein bisschen Freya von Frederica Fink
  • Fotografin: Liebe à la Hollywood von Jae
  • Galeristin: Fluss mit zwei Brücken von Carolin Schairer
  • Gastronomie: Schauinsland – unverhofft verliebt von Kathrin Paul-Hanisch
  • Geschäftsführung Autohaus: Schauinsland – unverhofft verliebt von Kathrin Paul-Hanisch
  • Grafik-Designerin: A Doctor for Christmas: Sapphic Romance von Sanne Hipp
  • Grafikerin: Immer ein bisschen Freya von Frederica Fink
  • Gynäkologin: Kwa Zulu – Schatten über der Savanne von Nathalie C. Kutscher
  • Journalistin: Verwirrt. Verpasst? von Karin Mertl
  • Jurastudentin: Sie gehört ihr von Anna Stone
  • Kardiologin: Zu Herzen genommen von Chris Zett
  • Kassiererin: Falsche Nummer, richtige Frau von Jae
  • Kellnerin: Herzklopfen & Granatäpfel von Jae
  • Kindergarten-Pädagogin: Wimmelbild mit Rothaariger von Frederica Fink
  • Kindermädchen: Sag Niemals „Nein“ zum Glück von Rachael Sommers
  • Konditorin: Beziehung ausgeschlossen von Jae
  • Krankenschwester: Perfect Rhythm – Herzen im Einklang von Jae
  • Laden-Inhaberin: Fließen von Jutta Swietlinski
  • Lehrerin: Alles eine Frage der Chemie von Jae
  • Malerin: Heimkehr zu ihr von Jutta Swietlinski
  • Marketing-Beraterin: Kuscheln im Erbe inbegriffen von Jae
  • Marketingleiterin: Verwirrt. Verpasst? von Karin Mertl
  • Markt-Verkäuferin: Zu Herzen genommen von Chris Zett
  • Mechanikerin: Verzuckert und verzaubert von Frederica Fink
  • Medien: Verführte Herzen von Anna Stone
  • Modedesignerin: Ewige Geliebte von Anna Stone
  • Musikerin: Mit der Welt fein von Karin Mertl
  • Personal Assistant: Circus of Desire: Die Löwin von Lux N. Tells
  • Polizistin: Auf schmalem Grat von Jae
  • PR-Beraterin: Im Scheinwerferlicht von Jae
  • Psychiaterin: Vollmond über Manhattan von Jae
  • Psychologin/Therapeutin: Auf schmalem Grat von Jae
  • Sängerin: Perfect Rhythm – Herzen im Einklang von Jae
  • Schauspielerin: Im Scheinwerferlicht von Jae
  • Schriftstellerin: Zum Anbeißen von Jae & Alison Grey
  • Schülerin: Wir zwei und ein Augenblick von Annie M. Rose
  • Security: Eine Mitbewohnerin zum Verlieben von Jae
  • Sekretärin/Verwaltungsangestellte: Vorsicht, Sternschnuppe von Jae
  • Studentin: Zwei Seiten von Alison Grey
  • Stuntfrau: Affäre bis Drehschluss von Jae
  • Tantra-Lehrerin: Bitte nicht noch ein Traumfänger von Frederica Fink
  • Tätowiererin: Die Liebe wagen von A. L. Brooks
  • Unternehmerin: Zurück auf Los von Carolin Schairer
  • Verlegerin: Fließen von Jutta Swietlinski
  • Vermögensberaterin: Bitte nicht noch ein Traumfänger von Frederica Fink
  • Winzerin: Cabernet & Liebe von Jae

#4 – I Heart SapphFic Gewinner

  • Poppy Jenkins liebt das Leben von Clare Ashton
  • Wer kennt Jessica Lambert? von Clare Ashton
  • Von wegen versprochen von G Benson
  • Delilah Green Doesn’t Care von Ashley Herring Blake
  • Alles eine Frage der Chemie von Jae
  • Aus dem Gleichgewicht von Jae
  • Cabernet & Liebe von Jae
  • Eine Mitbewohnerin zum Verlieben von Jae
  • Hängematte für zwei von Jae
  • Kuscheln im Erbe inbegriffen von Jae
  • Liebe à la Hollywood von Jae
  • Perfect Rhythm – Herzen im Einklang von Jae
  • Westwärts ins Glück von Jae
  • Zum Anbeißen von Jae
  • Die sieben Männer der Evelyn Hugo von Taylor Jenkins Reid
  • Wenn Herz auf Zufall trifft von Rachel Lacey
  • The Lily and the Crown (Übersetzung aus dem Englischen) von Roslyn Sinclair
  • Wie Frau eine Anwältin verführt von Roslyn Sinclair
  • Delikate Gelübde von Anna Stone
  • Ihre Fürsorge von Anna Stone
  • Die Muschelöffnerin von Sarah Waters
  • Solange du lügst von Sarah Waters
  • Aus der Rolle gefallen von Lee Winter
  • Das Geheimnis der roten Akten von Lee Winter
  • Nichts als die ungeschminkte Wahrheit von Lee Winter
  • Requiem mit tödlicher Partitur von Lee Winter

#5 – Valentinstag

  • Liebe à la Hollywood von Jae
  • Verführung für Anfängerinnen von Jae
  • Bachelorette Nummer zwölf von Jae (Erscheint im März 2024)
  • Pusteblumen-Wünsche von Jae (Erscheint im April 2024)

#6 – Ursprünglich Fanfiction

  • Auf schmalem Grat von Jae
  • Heimkehr zu ihr von Jutta Swietlinski
  • Küsse am Set von Tiana Warner
  • Bienen unter der Haut von Emily Waters
  • Nichts als die ungeschminkte Wahrheit von Lee Winter
  • Sag Niemals „Nein“ zum Glück von Rachael Sommers
  • The Lily and the Crown (Übersetzung aus dem Englischen) von Roslyn Sinclair

#7 – Fantastische Literatur

  • Zum Anbeißen von Jae und Alison Grey
  • Vollmond über Manhattan von Jae
  • Shattered – Zerbrochen von Lee Winter
  • Gezeitenruf – Das Lied der Seeglöckchen von Yola Stahl
  • Von den Feen geküsst: Ileandors Hoffnung von Johanna Tiefenbacher
  • Ylva – Die verlorene Königin von Nathalie C. Kutscher
  • Kehre zurück – Die fünfte Welt von Bo Alix
  • The Power of Mercy: Vergeltung hat ihren Preis von Fiona Zedde
  • The Lily and the Crown (Übersetzung aus dem Englischen) von Roslyn Sinclair
  • Broken Strings von Saskia Rönspies

#8 – Neue AutorIn

  • Kopf leer, Herz voll von Nat Caspar
  • Fast der Himmel von Susan X. Meagher (Erscheint im Mai 2024)
  • Job mit gewissen Vorzügen von Liz Rain
  • Bienen unter der Haut von Emily Waters
  • Schauinsland – unverhofft verliebt von Kathrin Paul-Hanisch
  • Zwischen Sehnsucht und Skalpell von Faith Prize (Erscheint im April 2024)

#9 – Hurt/comfort

  • Affäre bis Drehschluss von Jae
  • Auf schmalem Grat von Jae
  • Eine Mitbewohnerin zum Verlieben von Jae
  • Gezeitenruf – Das Lied der Seeglöckchen von Yola Stahl
  • Feuer, Wasser, Liebe von Julia Dankers
  • Zwölf gute Taten von Carolin Schairer
  • Fluss mit zwei Brücken von Carolin Schairer
  • Heimkehr zu ihr von Jutta Swietlinski
  • Delikate Gelübde von Anna Stone
  • Verführte Herzen von Anna Stone
  • Sie gehört ihr von Anna Stone
  • Ihre Fürsorge von Anna Stone
  • Ihre Erlösung von Anna Stone
  • Ewige Geliebte von Anna Stone
  • The Lily and the Crown (Übersetzung aus dem Englischen) von Roslyn Sinclair
  • Broken Strings von Saskia Rönspies

#10 – Keine zeitweise Trennung

  • Falsche Nummer, richtige Frau von Jae
  • Liebe à la Hollywood von Jae
  • Kuscheln im Erbe inbegriffen von Jae
  • Fließen von Jutta Swietlinski
  • Sheltered in blue – Wenn unser Schweigen bricht von Svea Lundberg
  • Aus dem Takt geraten von Chris Zett
  • Eine fast perfekte Hochzeit im Outback von Cheyenne Blue
  • Gemeinsam auf den Wellen von Cheyenne Blue
  • Glück brauch kein Drehbuch von A. L. Brooks
  • Im Job und in der Liebe von A. L. Brooks
  • Wer kennt Jessica Lambert? von Clare Ashton
  • Bienen unter der Haut von Emily Waters
  • Nichts als die ungeschminkte Wahrheit von Lee Winter
  • Wie Sterne am Horizont von Rachel Lacey
  • Broken Strings von Saskia Rönspies

#11 – Kostenloses Buch

#12 – Rivalinnen

  • Kuscheln im Erbe inbegriffen von Jae
  • Ungebunden ins Glück von Cheyenne Blue
  • Ihre Hingabe von Anna Stone
  • Im Job und in der Liebe von A. L. Brooks
  • Ein Hotel und zwei Rivalinnen von Lee Winter
  • Broken Strings von Saskia Rönspies

#13 – Forsche Großeltern

  • Liebe à la Hollywood von Jae
  • Zu Herzen genommen von Chris Zett
  • Mit der Welt fein von Karin Mertl

#14 – Hauptfigur mit Behinderung

  • Eine Mitbewohnerin zum Verlieben von Jae
  • Beziehung ausgeschlossen von Jae
  • Heimkehr zu ihr von Jutta Swietlinski

#15 – Kompetenz ist sexy

  • Rosen für die Staatsanwältin von Jae
  • Vorsicht, Sternschnuppe von Jae
  • Bachelorette Nummer zwölf von Jae (Erscheint im März 2024)
  • Eine fast perfekte Hochzeit im Outback von Cheyenne Blue
  • So schnell mein Herz schlägt von Cheyenne Blue
  • Gemeinsam auf den Wellen von Cheyenne Blue
  • Die Morning Show: Liebe auf Sendung von TB Markinson & Miranda MacLeod
  • Nichts als die ungeschminkte Wahrheit von Lee Winter
  • Sheltered in blue – Wenn unser Schweigen bricht von Svea Lundberg
  • Circus of Desire: Die Löwin von Lux N. Tells
  • Gezeitenruf – Das Lied der Seeglöckchen von Yola Stahl
  • Feuer, Wasser, Liebe von Julia Dankers
  • Verwirrt. Verpasst? von Karin Mertl
  • Zurück auf Los von Carolin Schairer
  • Fließen von Jutta Swietlinski
  • Heimkehr zu ihr von Jutta Swietlinski
  • Ein Hotel und zwei Rivalinnen von Lee Winter
  • Verzuckert und verzaubert von Frederica Fink
  • Bitte nicht noch ein Traumfänger von Frederica Fink
  • Kehre zurück – Die fünfte Welt von Bo Alix

#16 – AthletIn

  • Steiler Aufstieg zum Glück von Andrea Bramhall
  • Bachelorette Nummer zwölf von Jae (Erscheint im März 2024)
  • Sheltered in blue – Wenn unser Schweigen bricht von Svea Lundberg
  • Feuer, Wasser, Liebe von Julia Dankers
  • Verwirrt. Verpasst? von Karin Mertl
  • Mit der Welt fein von Karin Mertl
  • Immer ein bisschen Freya von Frederica Fink
  • Fließen von Jutta Swietlinski
  • Zu zweit unter einem Dach von A.L. Brooks
  • Das Glück wohnt in Australien von C. Fonseca

#17 – Wahl-Familie

  • Zu Herzen genommen von Chris Zett
  • Liebe im Trinkgeld inbegriffen von Alison Grey
  • Circus of Desire: Die Löwin von Lux N. Tells
  • Bring mir bei, zu fliegen von Johanna Tiefenbacher
  • Eine fast perfekte Hochzeit im Outback von Cheyenne Blue
  • So schnell mein Herz schlägt von Cheyenne Blue
  • Immer ein bisschen Freya von Frederica Fink
  • Delikate Gelübde von Anna Stone
  • Verführte Herzen von Anna Stone
  • Ihre Erlösung von Anna Stone
  • Ewige Geliebte von Anna Stone
  • Im Job und in der Liebe von A. L. Brooks

#18 – Kuss im Regen

  • Fließen von Jutta Swietlinski
  • Schauinsland – unverhofft verliebt von Kathrin Paul-Hanisch

#19 – Herbstliches Cover

  • Cabernet und Liebe von Jae

#20 – Historischer Roman

  • Aus dem Gleichgewicht von Jae
  • Westwärts ins Glück von Jae
  • Verborgene Wahrheiten von Jae
  • Gezeitenruf – Das Lied der Seeglöckchen von Yola Stahl
  • Die Frau des Zuckerhändlers von Nathalie C. Kutscher
  • Charity von Paulette Callen (Erscheint im Sommer 2024)

#21 – Spätes Coming-out

  • Verwirrt. Verpasst? von Karin Mertl
  • Karussell und Glockenklang von Carolin Schairer
  • Fließen von Jutta Swietlinski
  • Heimkehr zu ihr von Jutta Swietlinski
  • Neubeginn im Outback von Cheyenne Blue
  • Ihre Erlösung von Anna Stone
  • Küsse am Set von Tiana Warner
  • Die Liebe wagen von A. L. Brooks
  • Glück brauch kein Drehbuch von A. L. Brooks
  • Bienen unter der Haut von Emily Waters
  • Nichts als die ungeschminkte Wahrheit von Lee Winter
  • Wie Sterne am Horizont von Rachel Lacey
  • Verzuckert und verzaubert von Frederica Fink
  • Wimmelbild mit Rothaariger von Frederica Fink
  • Schauinsland – unverhofft verliebt von Kathrin Paul-Hanisch

#22 – Toughe Hauptfigur

  • Auf schmalem Grat von Jae
  • Westwärts ins Glück von Jae
  • Sheltered in blue – Wenn unser Schweigen bricht von Svea Lundberg
  • Fluss mit zwei Brücken von Carolin Schairer
  • Gemeinsam auf den Wellen von Cheyenne Blue
  • Behütete Sehnsüchte von Anna Stone
  • House of Agnes von Fiona Zedde
  • The Power of Mercy: Vergeltung hat ihren Preis von Fiona Zedde
  • The Lily and the Crown (Übersetzung aus dem Englischen) von Roslyn Sinclair
  • Die Tote im Marschland von Andrea Bramhall
  • Requiem mit tödlicher Partitur von Lee Winter
  • Genau vier Schritte von Wendy Hudson (Erscheint im Februar 2024)

#23 – Adoption oder Pflegefamilie

  • Herzklopfen und Granatäpfel von Jae

#24 – Geschäftsführerin

  • Vesna von Carolin Schairer
  • Fließen von Jutta Swietlinski
  • Einfach nur Dee von Jae
  • Sie gehört ihr von Anna Stone
  • Ihre Erlösung von Anna Stone
  • House of Agnes von Fiona Zedde
  • Die Liebe wagen von A. L. Brooks
  • Nichts als die ungeschminkte Wahrheit von Lee Winter
  • Sag Niemals „Nein“ zum Glück von Rachael Sommers
  • Ein Hotel und zwei Rivalinnen von Lee Winter
  • Verzuckert und verzaubert von Frederica Fink
  • Schauinsland – unverhofft verliebt von Kathrin Paul-Hanisch

#25 – Weihnachtsgeschichte

  • Vorsicht, Sternschnuppe von Jae
  • Weihnachtsdieb auf Samtpfoten von Jae
  • Liebe unterm Tannenbaum von Jae
  • Wenn schon Weihnachten von Verena Martin
  • A Doctor for Christmas: Sapphic Romance von Sanne Hipp
  • Karussell und Glockenklang von Carolin Schairer

Falls du weitere Lese-Empfehlungen für einige der Kategorien kennst, schick mir bitte eine E-Mail, dann füge ich sie gern der Liste hinzu.

Viel Spaß beim Lesen und ein glückliches & gesundes Jahr wünscht

Jae